Skip to main content
Olaf Hartmann

Olaf G. Hartmann

Strategie & Brand Codes

Gründer des Multisense Instituts, Autor und Markenberater. Olaf Hartmann war mehrere Jahre im Vorstand der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. GEM aktiv – der Forschungsplattform im Netzwerk des Markenverbands. Er ist Mitglied in der DWG - Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft und Host des Podcasts MARKENKRAFT.

Seine berufliche Karriere begann in der internationalen Werbung der Bayer AG. Er war 7 Jahre Dozent am Institut für Betriebswirtschaft der Universität St. Gallen, gründete 1995 die Agentur Touchmore und 2009 das Multisense Institut. Zusammen mit dem Psychologen Sebastian Haupt beschrieb er in „Touch“ erstmals den Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing und entwickelte das ARIVA Wirkungsmodell für multisensorische Markenkommunikation sowie ein System für kontextsensitive Mediaplanung.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.