Die Macht des Unbewussten sinnvoll nutzen.
Die Forschung des Psychologen und Wirtschafts-Nobelpreisträgers Daniel Kahneman rückten das Unbewusste (System 1 / Autopilot) in das Scheinwerferlicht des Marketings.
Die Basiserkenntnis: Der Mensch ist ein kognitiver Geizhals - das Gehirn spart Energie, wann immer es kann. Das Gros unserer Entscheidungen fällen wir intuitiv und verlassen uns bei komplizierten Entscheidungen auf unser Gefühl. Der Bauch entscheidet, der Kopf rechtfertigt.
Für Erkenntnisse und Ergebnisse:
Diagnose – Strategie – Taktik – Tracking
1 → MOTIVE
Welche funktionalen Ziele und psychologisch-emotionalen Motive treiben die Kategorie?
Was sind kauftreibende Assoziationen?
2 → REWARDS
Welche Motive bedient die Marke? Wo liegen ihre größten Wachstumspotenziale?
Was ist die stärkste Positionierung?
3 → CODES
Welche Sprache, Geschichten, Symbole und sensorische Codes aktivieren die Marke?
Wie wird die Positionierung implizit erlebbar?
4 → TOUCHPOINTS
Was sind die relevanten Touchpoints für die Qualität und Reichweite des Markenerlebens?
Was macht die CX markentypisch?
Impulsvortrag? Gerne!
Die Prinzipien effektiver Markenführung und erfolgreicher Vertriebskommunikation klar und motivierend vermittelt.
Evidenzbasierte Marketingberatung auf Basis von Psychologie, Verhaltensökonomie und Neurowissenschaften
Wir schlagen Schneisen in den Erkenntnis-Dschungel der Wissenschaft. Wir bieten Übersicht und Entscheidungssicherheit. Der Kompetenzmix aus Forschern, Beratern und erfahrenen Praktikern ermöglicht es uns, die Implementierung stets mitzudenken.
Intuition validieren wir mit Daten, wissenschaftlicher Forschung und Beispielen aus der Praxis. So schaffen wir interne Akzeptanz für Strategien, motivieren für gemeinsame Ziele und sichern die Umsetzung.