Skip to main content
Collage Beratung

Multisense Beratung

Mit Sicherheit ganzheitlich. Kein Geheimwissen, sondern wissenschaftlich fundiert und zuverlässig effektiv. Unsere Arbeit beginnt immer im Kopf. Und zwar dem ihrer Kunden.

Die Macht des Unbewussten sinnvoll nutzen.

Die Forschung des Psychologen und Wirtschafts-Nobelpreisträgers Daniel Kahneman rückten das Unbewusste (System 1 / Autopilot) in das Scheinwerferlicht des Marketings.

Die Basiserkenntnis: Der Mensch ist ein kognitiver Geizhals - das Gehirn spart Energie, wann immer es kann. Das Gros unserer Entscheidungen fällen wir intuitiv. Im Falle von Unsicherheit verlassen wir uns auf unser Gefühl. Die unbewusste Verarbeitung sensorischer Reize spielt dabei eine wichtige Rolle. Markenkraft und Kaufwünsche entstehen hauptsächlich im Autopiloten. Der Bauch entscheidet, der Kopf rechtfertigt. 

Für Erkenntnisse und Ergebnisse:
Diagnose – Strategie – Taktik – Tracking

1 → MOTIVE

Welche funktionalen Ziele und welche psychologisch-emotionalen Motive sind kauftreibend in der Kategorie?

Welche Stärken und Schwächen hat die Marke oder das Produkt im Vergleich zum Wettbewerb?

2 → REWARDS

Welche Leistungen und funktionale Ziele bedienen  kauftreibende emotionale Motive?

Welche dieser Motive bieten das größte Potenzial für eine relevante Differenzierung?

3 → CODES

Welche Sprache, Geschichten, Symbole und sensorische Codes aktivieren die Marke.

Wie wird die Positionierung implizit erlebbar?

4 → TOUCHPOINTS

Welche Touchpoints prägen das Marken- und Produkterleben?

Was macht die CX markentypisch?

Impulsvortrag? Gerne!
Die Prinzipien effektiver Markenführung und erfolgreicher Vertriebskommunikation klar und motivierend vermittelt.

Mehr erfahren

Evidenzbasierte Marketingberatung auf Basis von PsychologieVerhaltensökonomie und Neurowissenschaften

Wir schlagen Schneisen in den Erkenntnis-Dschungel der Wissenschaft. Wir bieten Übersicht und Entscheidungssicherheit. Der Kompetenzmix aus Forschern, Beratern und erfahrenen Praktikern ermöglicht es uns, die Implementierung stets mitzudenken. 

Intuition validieren wir mit Daten, wissenschaftlicher Forschung und Beispielen aus der Praxis. So schaffen wir interne Akzeptanz für Strategien, motivieren für gemeinsame Ziele und sichern die Umsetzung.

KUNDENSTIMMEN
" ...die Erfahrung der beteiligten Berater war spürbar und die Empfehlungen sehr gut nachvollziehbar."
Director Sales & Marketing
Versicherung