Live-Kommunikation

Die 5 Sinne in der Live-Kommunikation - Teil 1

Interview mit Matthias Kindler und Oliver Malat

Marketingevents sind prädestiniert für eine kohärente Zielgruppenansprache auf verschiedenen Sinneskanälen. Veranstaltungen für VIPs, Mitarbeiter, Presse, Kunden; Roadshows, POS-Aktionen und Messeauftritte leben aus dem persönlichen Kontakt mit den Menschen, ihren multisensorischen Eindrücken von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen.

Die 5 Sinne in der Live-Kommunikation - Teil 2

Interview mit Anja Osswald und Hartmut Riehm

Messeauftritte, Events, POS-Aktionen - sie alle verfolgen das Ziel, eine Marke, ein Unternehmen oder eine abstrakte Dienstleistung erlebbar zu machen. Dabei kommt der markenaffinen Ansprache der Sinne eine Schlüsselfunktion zu. Denn je mehr Sinne kongruent angesprochen werden, desto besser die Chancen, auch dauerhaft erinnert zu werden. Die Neurowissenschaft geht von jeweils zehnfacher Wirkungssteigerung pro zusätzlich integriertem Sinneskanal aus.

Still-Leben hat die Sehnsucht nach echten Erlebnissen und Authentizität befriedigt

Interview mit Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer TAS Emotional Marketing

Am Sonntag, den 18. Juli 2010 kochte der Pott. Drei Millionen Menschen strömten bei blankem Sonnenschein zur längsten Tafel der Welt, üppig gedeckt auf der A40 – Hauptverkehrsader des Reviers. Statt PKW- und LKW-Kolonnen zogen sich auf 66 gesperrten Autobahn-Kilometern 22.000 Tische von Duisburg bis Dortmund, garniert mit unzähligen kreativen Aktionen, umschwirrt von Fußgängern, Radlern, Inline-Skatern.

MARKENKRAFT - der Multisense-Podcast

MARKENKRAFT ist unser Podcast für all jene, die von Marken fasziniert und für deren Erfolg verantwortlich sind. Hier geht es um Erkenntnisse aus der erfolgreichen Praxis und aktueller Forschung zu den Quellen von Markenkraft sowie über die Herausforderungen erfolgreicher Markenführung.

Wir sprechen mit führenden Brand-Managern, Beratern und Forschern über Marken und beleuchten sie aus psychologischer, soziologischer, organisatorischer und wirtschaftlicher Perspektive. Unsere Podcast-Abonnenten lernen Persönlichkeiten kennen, erhalten praxisrelevante Impulse für die Markenführung oder Beratung und hören inspirierende Geschichten über Marken.

Alle Episoden können Sie sich direkt hier anhören. Damit Sie künftig keine weitere spannende Folgen verpassen, abonnieren Sie MARKENKRAFT am besten gleich mit.

Unser Angebot

Ganzheitliche Beratung bis zum Erfolg

Das Multisense Institut hilft Ihnen, die Erkenntnisse aus Neurowissenschaft, Psychologie und Sensorikforschung erfolgreich für Ihre Marken, Ihre Produkte und Ihre Kommunikation zu nutzen. Wir vermitteln Ihnen die wissenschaftlichen Grundlagen, identifizieren brachliegende Potenziale, erarbeiten effektive Strategien und Konzepte, begleiten Sie bei der effizienten Implementierung und messen unsere gemeinsamen Erfolge.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Standorte

Multisense Institut
Am Bruch 5
42857 Remscheid
Tel. : +49 (0) 2191 / 9837-26
Fax : +49 (0) 2191 / 9837-22

Multisense Institut
Josef-Orlopp-Straße 54
10365 Berlin
Tel. : +49 (0) 30 / 219958-50

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!