Clippings & Publikationen

Hier finden Sie eine Auswahl von Beiträgen, Berichten sowie Interviews von und über das Multisense Institut.

 

Februar 2011 | dedica 02/2011

Wie schmeckt Glück?

Wie schmeckt Glück?

Hören, sehen, riechen, fühlen, schmecken – der neue Königsweg zum Kunden führt über alle Sinne. So zumindest die Überzeugung der Initiatoren des Multisense Instituts für multisensorisches Marketing in Remscheid. Wie der erfolgreiche Einsatz von wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Marketingpraxis aussehen kann, wollten wir von Dr. Klaus Stallbaum, Mitinitiator des Multisense Instituts für multisensorisches Marketing in Remscheid, wissen.

Interview mit Dr. Klaus Stallbaum, Multisense Institut

Februar 2011 | WDR 5 Profit / Das Wirtschaftsmagazin

Auszug "Der neue deutsche Kaffeemarkt"

Auszug "Der neue deutsche Kaffeemarkt"

Radio-Interview mit Olaf Hartmann, Multisense Institut

Oktober 2010 | Deutsche Messe

Inspiration für alle Sinne

Inspiration für alle Sinne

Wenn sich Marketing-Fachleute aus allen Branchen treffen, um sich in Sachen multisensorisches Marketing inspirieren und informieren zu lassen, dann sind die Ansprüche an Programm, Inhalte, Referenten und Beiprogramm extrem hoch. Marketing mit und für alle Sinne; Der zukunftsweisende Fokus des multisense Forums wurde auf der Erstveranstaltung in Essen überzeugend entfaltet – dank hochkarätiger Experten, inspirierender Inszenierung und Besucher-Service rundum.

Juli 2010 | m+a report 06-07/2010

Pionier Projekt im Pott

Pionier Projekt im Pott

Unter dem Titel „Multisense“ geht die erste Plattform für alle Bereiche des multisensorischen Marketings am 15. September 2010 in der Zeche Zollverein an den Start. Das innovative Kooperationsprojekt der Deutschen Messe, Hannover, und des Multisense Instituts, Remscheid, fokussiert die Marketingpraxis: mit allen Sinnen, Offline und Online.

Juni 2010 | Markenartikel 06/2010

Sinn-volle Marken

Sinn-volle Marken

Über multisensorisches Marketing wird viel geredet. Aber wie wendet man es erfolgreich an? Das jetzt neu gestartete Multisense Forum versteht sich als eine Plattform, um das Thema stärker in den Fokus zu rücken.

MARKENKRAFT - der Multisense-Podcast

MARKENKRAFT ist unser Podcast für all jene, die von Marken fasziniert und für deren Erfolg verantwortlich sind. Hier geht es um Erkenntnisse aus der erfolgreichen Praxis und aktueller Forschung zu den Quellen von Markenkraft sowie über die Herausforderungen erfolgreicher Markenführung.

Wir sprechen mit führenden Brand-Managern, Beratern und Forschern über Marken und beleuchten sie aus psychologischer, soziologischer, organisatorischer und wirtschaftlicher Perspektive. Unsere Podcast-Abonnenten lernen Persönlichkeiten kennen, erhalten praxisrelevante Impulse für die Markenführung oder Beratung und hören inspirierende Geschichten über Marken.

Alle Episoden können Sie sich direkt hier anhören. Damit Sie künftig keine weitere spannende Folgen verpassen, abonnieren Sie MARKENKRAFT am besten gleich mit.

Unser Angebot

Ganzheitliche Beratung bis zum Erfolg

Das Multisense Institut hilft Ihnen, die Erkenntnisse aus Neurowissenschaft, Psychologie und Sensorikforschung erfolgreich für Ihre Marken, Ihre Produkte und Ihre Kommunikation zu nutzen. Wir vermitteln Ihnen die wissenschaftlichen Grundlagen, identifizieren brachliegende Potenziale, erarbeiten effektive Strategien und Konzepte, begleiten Sie bei der effizienten Implementierung und messen unsere gemeinsamen Erfolge.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Standorte

Multisense Institut
Am Bruch 5
42857 Remscheid
Tel. : +49 (0) 2191 / 9837-26
Fax : +49 (0) 2191 / 9837-22

Multisense Institut
Josef-Orlopp-Straße 54
10365 Berlin
Tel. : +49 (0) 30 / 219958-50

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!